etc

2009

Einsatz 2009/15

Einsatzmeldung: TH Oelschaden, Verkehrsunfall mit LKW
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: B6 Auffahrt Lemke / Oyle Richtung Bremen
Kräfte, Fahrzeuge: LF 8, TLF 8; FF Lemke
Bemerkung: Aufgrund extremer Straßenglätte kam ein, mit tiefgekühlten Hähnchen beladener
Sattelschlepper von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kippe um, durchbrach die Leitplanke und kam
auf der Schräge der Ortsumgehung zuliegen. Die Einsatzkräfte unterstützen bei der Rettung der
leichtverletzten Insassen, leuchteten die Unfallstelle aus und sicherten den Einsatzort !

Einsatz 2009/14

Einsatzmeldung: TH Oelschaden, Oelspur nach Verkehrsunfall
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Oyle, Ortsausgang Richtung Lemke
Kräfte, Fahrzeuge:  LF 8

Bemerkung: Nach einem Verkehrsunfall mußten auslaufende Betriebsstoffe abgestreut werden!

Einsatz 2009/13

Einsatzmeldung: Feuer klein , PKW - Brand in Waschhalle einer Tankstelle
Einsatzart: Einsatzübung
Einsatzort: Lemke, Nienburger Straße
Kräfte, Fahrzeuge: TLF 8 , LF 8; FF Lemke; FF Wohlenhausen; FF Marklohe; ELO SG

Bemerkung: Es wurde ein PKW - Brand in der Waschstraße angenommen, welcher sich auf das kpl. Gebäude ausbreitete. Neben der Rettung des PKW - Fahrer unter PA wurde eine Wasserversorgung von zwei Unterflurhydranten aufgebaut sowie mehrere B - und C - Rohre vorgenommen!

Einsatz 2009/13

Einsatzmeldung: Zimmerbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Marklohe, Kiefernweg
Kräfte, Fahrzeuge: LF 8, TLF 8, FF Marklohe, FF Lemke
 
Bemerkung: Es brannte eine Küche im Dachgeschoß, das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht. Insgesamt waren 3 Trupps unter PA im Einsatz! 

Einsatz 2009/11

Einsatzmeldung: TH klein, Ölspur
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Oyle/Am Torfstich
Kräfte, Fahrzeuge: LF 8/TLF 8

Bemerkung : Es wurde eine 1,5 km lange Ölspur abgestreut!

Einsatz 2009/10

Einsatzmeldung: TH - klein, Verkehrsunfall
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Oyle L351, Höhe Forsthaus
Kräfte, Fahrzeuge: LF 8, TLF 8
 
Bemerkung: Zu einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen wurden wir um 20.08 Uhr alarmiert. Die verletzten Insassen wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Nienburg gebracht. Die Einsatzkräfte streuten auslaufende Betriebsstoffe ab und unterstützten bei der Bergung der Fahrzeuge. Im Einsatz waren neben der Polizei auch der Rettungsdienst mit einem NEF und zwei RTW. 

Einsatz 2009/09

Einsatzmeldung: Feuer klein, Baum brennt
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Oyle/Oyler Marsch
Kräfte, Fahrzeuge: TLF 8

Bemerkung : Durch Brandstiftung brannten 2 Bäume, das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht.

Einsatz 2009/08

Einsatzmeldung: Fahrzeugbrand klein, PKW Brand nach Verkehrsunfall
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Neulohe, B6 Höhe Wasserturm
Kräfte, Fahrzeuge: TLF 8, LF 8, FF Wohlenhausen
 
Bemerkung: Nach einem Verkehrsunfall sollte ein PKW brennen, das Fahrzeug brannte jedoch nicht. Die Einsatzkräfte streuten auslaufende Betriebstoffe auf einer Länge von etwas 20 m ab und unterstützten bei der Bergung des PKW.

Einsatz 2009/07

Einsatzmeldung: TH-Klein, Personensuche
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz
Einsatzort: Am Kalksandsteinwerk/Oyler Wald
Kräfte, Fahrzeuge: TLF 8; LF 8;  FF Lemke, FF Wohlenhausen, FF Marklohe, ELO SG Marklohe

Bemerkung : Eine Person wurde im Bereich des Oyler Waldes bzw. des Kalksandsteinwerks vermisst. Die Frau wurde nach kurzer Zeit aufgefunden. Neben den Kräften der Feuerwehr war auch die Polizei mit einem Hubschrauber im Einsatz.

Einsatz 2009/06

Einsatzmeldung: Feuer klein, Containerbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Schulzentrum Marklohe
Kräfte, Fahrzeuge: TLF 8
 
Bemerkung: Es brannte ein Papiercontainer, Feuer mit C-Rohr gelöscht 

Einsatz 2009/05

Einsatzmeldung: Feuer klein
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: B 214 Sulinger Straße, Richtung Sulingen
Kräfte, Fahrzeuge: TLF 8; LF 8;  FF Lemke

Bemerkung : Es brannten Gartenabfälle, Feuer mit einem C-Rohr gelöscht.

Einsatz 2009/04

Einsatzmeldung: Feuer klein, brennt Osterfeuer
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Marklohe, Am Goldberg
Kräfte, Fahrzeuge: TLF 8, LF 8; FF Marklohe
 
Bemerkung: Durch Brandstiftung brannte ein Teil des Osterfeuer, Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht! 

Einsatz 2009/03

Einsatzmeldung: Feuer klein, unklare Rauchentwicklung
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Lemke,  Am Kalksandsteinwerk
Kräfte, Fahrzeuge: TLF 8; LF 8;  FF Lemke

Bemerkung : Eine Autofahrerin meldete eine Rauchentwicklung, es wurde jedoch durch die Einsatzkräfte nichts festgestellt!

Einsatz 2009/02

Einsatzmeldung: Fahrzeugbrand groß
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Lemke,  Kreuzung B6/B214
Kräfte, Fahrzeuge: TLF 8; LF 8;  FF Lemke, FF Holte-Langeln, FF Wietzen, ELO SG Marklohe

Bemerkung : Eine Sattelzugmaschine brannte in voller Ausdehnung, das Feuer wurde mit einem Mittelschaumrohr sowie 2 C-Rohren erstickt. Ein übergreifen der Flammen auf den Auflieger konnte verhindert werden. Anschließend wurde der Kraftstoff aus dem beschädigtem Kraftstofftank gepumpt sowie die Straße gereinigt: Der LKW wurde durch ein Fachbetrieb geborgen.

Einsatz 2009/01

Einsatzmeldung: Garagenbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Lemke,  Am Braken
Kräfte, Fahrzeuge: TLF 8; LF 8;  FF Lemke

Bemerkung : Ein Carport brannte in voller Ausdehnung, drei C-Rohre kamen zum Einsatz!